5 Grill Apps im Test

5 Grill Apps im Test/ Vergleich

keine wirklich schlecht, aber nur eine App ist gut und gratis


GU Grillen- Das Grillbuch für´s Smartphone

GU Grill App

Den GU Verlag kennt man durch seine Kochbücher. Diese Erfahrung merkt man der App an. Die 70 Rezepte sind alle top beschrieben. Nur Vegetarier werden ein wenig vernachlässigt. Gut hingegen, dass es für jede Rezeptur eine eigene Einkaufsliste gibt. Einfache Bedienung, gutes Tempo und eine ansprechende Optik sprechen für diese App. 


grillen, rezepte, BBQ- gute gratis App

grillen rezepte bbq
auch für iOS

Bis auf kleines Werbebanner ist diese App gratis. 62 Rezepte aus allen Bereichen sind hier zu finden. Auch vegetarische Bereiche findet man hier. Die Anleitungen fallen zwar knapp, aber ausreichen aus. Was gelungen ist, ist die Funktion, die einfach die Personenzahl in der Rezeptur anpassen lässt. Per Whatsapp kann dann alles geteilt werden.


Dips und leckere Saucen

android app dips und saucen

Natürlich gehören Dips und Saucen zu einem guten BBQ. Leider findet man in der gratis Version nur 13 Rezept- Ideen. Die sind zwar OK, der Auftritt wird jedoch mit viel Werbung getrübt. In der 99 Cent Version gibt es dann auch nicht viel Neues. Also gratis runterladen, ein, zwei Ideen aufschnappen und wieder löschen.


Weber Grill App

android app weber grillen und bbq

Die Nachfolge App von "Weber´s on the grill" ist zwar jetzt gratis, weist aber auch nur noch gut 30 statt 250 Rezepte auf. Positiv zu erwähnen wären da noch die Tipps und Tricks. 


Grillrezepte

android app weber grillen und bbq
auch für iOS

5300 Rezepte für 1,19€. Da kostet jedes Rezept gerade mal 0,02 Cent. Die Rezepte sind knapp geschrieben, die Bilder sind naja... Extra gibt es kaum. Deshalb für diese Riesensammlung ein OK.




Noch ein paar Apps zum Thema grillen & BBQ  für iOS



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
design Buffet Schilder
Lagerschilder Küche
Stempel Kontrolle Wareneingang HACCP


geiles Zeug für Köche
auch nicht schlecht- jetzt testen